Das Konzept hat uns sofort begeistert: ein mit Vintage-Möbeln eingerichteter cooler Laden, der originelle Second-Hand-Klamotten aus den 70´er, 80´ern und 90´ern verkauft. Der Name ist Programm „Vintage Kilo Sale“ verkauft die Klamotten nämlich nach Gewicht. Das Geschäft befindet sich in der Regensburger Innenstadt, in der Nähe von Rathaus bzw. Steinerner Brücke in einer kleinen Gasse. Wir verraten euch natürlich gern die Adresse: Hinter der Grieb 4, Regensburg.
Auch Taschen, Schmuck, Sonnenbrillen und Hüte gibt es im Sortiment. Die Teile im Laden sind Einzelstücke und jedes hat eine eigene Geschichte. Es ist wie im Leben: entweder es passt oder es passt nicht. Der eine findet sein Glück im knallbunten Trainingsanzug oder -jacke aus den
80´ern, die andere in einem Designerkleid und die dritte in einem Vintage-Dirndl. Die Idee hinter dem coolen Laden, Originalität und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden geht in unseren Augen voll auf!
Die Eröffnung war Anfang Oktober 2019 – der liebevoll eingerichtete Ort hat das Zeug dazu, sowohl Sehenswürdigkeit als auch eine Anlaufstelle für ein Einkaufserlebnis zu werden. Und wenn man anschließend mit einem guten Gefühl und einem besonderen Kleidungsstück wieder auf die kleine Gasse „Hinter der Grieb“ tritt sollte man im Café nebenan den wohl leckersten Kuchen der Stadt genießen. Dafür kann man auch, wenn man aus dem „Landshuter Gei“ stammt einen Ausflug nach Regensburg machen… finden wir!
Was uns gestern besonders gefallen hat: der Laden ist ein Treffpunkt für Jung und Alt; für Hipster, Studenten, Künstler aber auch normale Angestellte. Hier findet jeder etwas Originelles für sich! Die Menschen, die wir fotografieren durften haben sich offen und enthusiastisch auf die Werbe-Aktion eingelassen und wir freuen uns darüber, dass so viele unterschiedliche und besondere Bilder entstanden sind – im Laden aber auch in der Näheren Umgebung… aber seht selbst…