Beispielkalkulationen


 

  • Kleines Paket
  • 149 *
  • ca. 30 Minuten Fotografie
  • Bei uns in nächster Umgebung oder bei Euch zuhause (zusätzlich Fahrtkosten)
  • mind. 25 grundoptimierte Bilder
  • Bilder via Download oder USB-Stick (gegen 10 Euro Aufpreis)
  • Engagiert mich !
  • Hochzeitsreportage
  • Preis auf Anfrage
  • ab 6 Stunden Hochzeitsreportage
  • inkl. Verlobungsshooting (ab 10 Std. Reportage)
  • min. 300 grundoptimierte Bilder
  • Bilder auf USB-Stick
  • Engagiert mich !
  • Luxus Paket
  • 499 *
  • ca. 2,5 Std. Reportagefotografie
  • min. 120 grundoptimierte Bilder
  • Bilder auf USB-Stick
  • inkl. 25km Anfahrt
  • Engagiert mich !
* Alle Preise sind inklusive der Veröffentlichungsrechte von abgestimmten Fotos kalkuliert. Ist eine Veröffentlichung nicht gewünscht, kann der Preis abweichen.
 
Auszugsweise was meine zufriedenen Kunden über mich sagen...
  • Ihr seid ja der Wahnsinn... Die Bilder sind wunderschön geworden und ich fühle mich wirklich wohl bei Euch. Dankeeeee
    Martina
    Martina
  • Gerade hab ich die Bilder angeschaut... sooooo schön!
    Sabine
    Sabine
  • Super super schön! Bin sehr happy. Ganz lieben Dank nochmal, dass ihr Euch so viel Zeit genommen habt, das war besonders für meine kleine Tochter total wichtig - es war sehr entspannt mit und bei Euch!
    Andrea
    Andrea
  • Wir sind hin und weg von den Bildern und sind Dir sehr dankbar für Deine Zeit, Geduld und Dein Händchen diese schönen Momente festzuhalten.
    Sigrid
    Sigrid
  • Es sind richtig schöne Bilder. Die Familienbilder sind so schön. Und das vom Anfang mag ich auch sehr. Eigentlich fast jedes. Ich finde, Du machst das total super mit den Kindern. Du bist total gelassen und entspannt.
    Uschi
    Uschi
  • War top! Nochmal DANKE!
    Peter
    Peter
  • Die Fotos sind alle sehr schön!!! Danke noch mal!
    Mira
    Mira
  • Hi, die Fotos sind echt super! So wie der ganze Nachmittag!
    Stefan
    Stefan
  • Vielen vielen Dank für deine tollen Fotos, das sind Erinnerung für immer!!!
    Milla
    Milla
  • Herzlichen Dank die Bilder sind wunderschön😊😊😊
    Gülden
    Gülden
  • Liebe Sonja, lieber Bernhard, ihr begleitet uns fotografisch schon eine Weile und es ist immer noch so, dass jede Fotostrecke anders und jedes Bild von Euch ein unvergessliches Geschenk ist. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich an euren Bildern, die bei uns im ganzen Haus verteilt sind, vorbeigehe.... lieben Dank dafür.
    Melanie
    Melanie
  • Ich bin so happy - ich bin so begeistert. Wahnsinn Danke! Ich schau seit 4 Uhr früh die Fotos. Tausend dank dass du uns das so leicht gemacht hast und sowas wunderschönes gezaubert hast! Ich drück dich grad durchs Telefon.
    Julia
    Julia
  • Wir hatten bereits unsere Standesamt Fotos mit Bernhard gemacht und jeder hat uns gefragt wie wir das noch toppen wollen da diese so wunderschön sind! Was soll ich sagen es ist ihm gelungen, diesmal nicht im Wald sondern in der Stadt unterwegs, jedoch mit der gleichen Magie!!! Trotz kalter Temperaturen hatten wir wieder richtig viel Spaß! Dankeschön, Wir und unsere Gäste haben tolle Erinnerungen welche diesen magischen Tag einfangen !
    Julia und Michael
    Julia und Michael
  • "Familienfotos in der Natur, das wollte ich. Es wurden wunderschöne Elfen-Fotos meiner Töchter im Gras, unter Bäumen und in blühender Natur im Mai. Danke an Sonja und Bernhard.
    Elena
    Elena

Über den Preis

Die angegebenen Pakete sind nur Beispiel Kalkulationen. Ich erstelle auf Nachfrage natürlich für Euch ein massgeschneidertes Angebot das auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wenn Ihr ein Angebot von mir bekommt, schaut bitte nicht einfach nur auf den Gesamtpreis. Es ist weit mehr als ein Stundenlohn, der natürlich nie 1:1 hängen bleibt. Die unzähligen Fotos, die beim Fotoshooting oder am Tag der Hochzeit entstanden sind, müssen gesichtet, sortiert und bearbeitet werden. Hinzu kommt die Kommunikation mit dem Kunden / Brautpaar, ggfs. die An- und Abfahrt, das ganze (teure) Equipment, Versicherung, Handwerkskammerbeitrag, monatliche Gebühren für Bildbearbeitungs-programme,  Webseitenpflege usw. Und dann ist das ganze ja auch ein Brutto-Verdienst. Wer Geld verdient, muss natürlich davon auch Steuern zahlen. Ich will mein Business jetzt nicht erklären, aber ich werde nicht müde zu betonen, dass die Arbeit vor Ort am Tag des Fotoshootings / Hochzeit nur ein Bruchteil dessen ist, was mit dem Auftrag verbunden ist. Von daher sollte euch der Fotograf, der euch begleitet und all die schönen Erinnerung, die euch das ganze Leben begleiten, auch einen gewissen Betrag Wert sein.

Denn das einzige, was neben eurer Liebe und den Ringen an euren Fingern vom Tag der Hochzeit bleibt, sind diese Bilder…

… und die kann man mit Geld hinterher nicht kaufen!


Landshut | München | deutschlandweit | weltweit